Erfolge der Vereinsmitglieder

Sowohl in der Dressur, als auch im Springen sind unsere Reiter immer wieder auf Turnieren hoch erfolgreich.

Und das auf jedem Niveau – vom E-Springen bis zur S-Dressur ist alles dabei. Nicht zu vergessen die Voltigierer, die immer wieder im Wettkampf mit ihren Leistungen überzeugen.

Wir freuen uns sehr über die vielen Erfolge und gratulieren den Reitern und Voltigierern herzlich! 

Einige ausgewählte Erfolge können Sie im Folgenden nachlesen. 

Wir gratulieren ganz herzlich Kathrin Wätjen, die sich mit Ihrem Pony Bella Rose, beim Dressurfahrwettbewerb auf Gut Wulfstal den 5. Platz erfahren konnte.

Glückwunsch, super gemacht.

Volti Turnier Paderborn

Nur wenige Tage nach unserem eigenen Turnier waren einige Voltis auf dem Turnier in Paderborn.

Frieda Greaves und Leni Borkens konnten sich im Doppel auf dem Bock den Sieg sichern.

Herzlichen Glückwunsch. Das war super.

Unser Pferd Merlin durfte im Galopp-Schritt-Einzel Turniererfahrungen sammeln.

Juliana Stark, Pauline Schäfer und Jana Hölting platzierten sich in der Reihenfolge auf den Plätzen 4, 5 und 6.

Herzlichen Glückwunsch. Das war super.

Die erste Mannschaft startete ebenfalls auf dem Bock und platzierten sich auf dem 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch. Das war super.

Erfolgreiches Turnier Delbrück

Erfolgreiches Turnier für Lia in Delbrück.

1. Platz S** Prüfung 

1. und 2. Platz S*** Prüfung.

Was für ein toller Erfolg.

Glückwunsch

Neuer Kreismeister im Springen auf L Niveau

Jan Kettelgerdes ist der neue Kreismeister im Spingen auf L-Niveau.

Herzlichen Glückwunsch 

Paula Wolters konnte am Wochenende, beim Turnier in Bad Salzuflen, Ihre erste S-Dressur Platzierung mit dem Wallach Vridolin erreichen.

Sie wurden bei der Dressurprüfung Klasse S* vierte.

Herzlichen Glückwunsch.

Michelle Straub gewinnt in Schwaney, das Zeit A**.

Herzlichen Glückwunsch

Michelle Straub wird im Zeit A** 2.te und Lisa Krawinkel wird 3.te auf dem Turnier in Schloß Holte.

Herzlichen Glückwunsch 

Lisa Krawinkel gewinnt das Stil L in Salzkotten. 

Herzlichen Glückwunsch 

 

Michelle Straub gewinnt mit ihrer Stute, in Salzkotten, das clear round springen, 100cm.

Herzlichen Glückwunsch 

In Ostenland konnte sich Michelle Straub mit ihrer Stute auf den dritten Rang platzieren.

Herzlichen Glückwunsch!

Michelle Straub siegte in der A** Springprüfung in Ostenland. 

Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem Reitturnier in Borchen/Etteln belegt Michelle Straub den 2. Platz im Punkte A* und den 3. Platz in der Springprüfung Klasse A**. 

Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem ersten Hallenturnier 2020, in Rietberg war Marleen Athens mit Ceodora sehr erfolgreich. Sie gewinnt die Stilspringprüfung Kl A mit einer verdienten 8,0.

Julia Meschede wurde mit Quick Step in der anderen Abteilung 7.

 

Herzlichen Glückwunsch 

Sieg!!

Die 1 Mannschaft Emilia Hansen-Schwartz, Paula Fortmeier, Luise Hochwald, Luca Müller, Marie Humpert und Lina Regh gewinnen auf Dancer die Leistungsklasse L mit einer WN von 5,487.

 

Waa für eine tolle Leistung. Somit bleibt die Goldene Schleife in Hövelhof. 

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Lia Welschof und Don Windsor sind dieses Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der Jungen Reiter in Riesenbeck erfolgreich.

In der ersten Wertung belegen die Beiden den 5. Platz mit 73,070%. In der zweiten Wertung belegen sie den 4. Platz mit 72,8514%. Somit qualifizieren sie sich für die Kür! 

Diese fand am heutigen Tag (13.09.2020) statt und bedeutet gleichzeitig die letzte Championatstour für die Beiden. 

Insgesamt werden sie mit 76,50% 2. in der Kür. 

Was ein Abschluss!

Insgesamt erhalten die beiden den 3.Platz. 

Herzliche GlüGlückwünsche!

Marleen Arthens und ihr neues Pferd Celebrity gewinnen in Eschenbruch das Stil A mit Abstand! Sie erhalten für Ihre schöne Runde eine WN von 8,5.

Herzlichen Glückwunsch 

In Germete belegten Marie Burgdorf und Stedi den 4 Platz in der Dressurprüfung Kl L auf Kandare. Sie erhielten eine WN von 7,2. Dieses war ihr erstes Turnier, nach der Coronapause. 

Herzlichen Glückwunsch 

Lia Welschof ist Vize-Europameisterin!

Gesamt: 3x Silber 

Das Dreamteam Lia Welschof und First Class haben fantastische Leistungen bei der EM in Ungarn gezeigt. Für diese Leistung erhalten Sie gleich 3 Silbermedaillen. Jeweils eine in der Einzelprüfung, Kür und Mannschaftswertung der Jungen Reiter.

Wir sind unglaublich stolz auf euch!

In Salzkotten erritten sich Julia Meschede und Quick Step im Stil A* den 5 Platz. Im Zeit A** erhielten sie den 7 Platz

In Westholz haben sich Michelle Straub und Priceless Chiara S den 4 Platz im Zeit A** gesichert. Julia Meschede wurde mit Quick Step in der gleichen Prüfung 12.

Im Stil A * sicherten sich Julia Meschede und Quick Step den 5 Platz

Lia Welschof hat sich nach einem super Turnierwochenende in Warendorf mit Linus K und Frist Class für die Europameisterschaft in Ungarn qualifiziert. 

Was für eine tolle Leistung!

Herzlichen Glückwusnch!

Marleen Athens war auf internationalem Boden erfolgreich. In Polen wurde sie im 1,15m Springen 10. Damit erreichte Sie ihre erste internationale Platzierung. Herzlichen Glückwunsch!

Marleen Athens gewinnt in Borgholzhausen das Stil A*

Bei unserem Hallenturnier zeigen unsere Reiter wieder tolle Leistungen. So siegte die erste Mannschaft mit Nina Hermann, Marleen Athens, Julia Meschede und Michelle Straub im Mannschaftsspringen. Die zweite Mannschaft mit Marie Burgdorf, Virginia Niggemeier, Jan Kettelgerdes und Maike Heimann wird Fünfte. Nina Hermann, Marleen Athens und Julia Meschede platzieren sich außerdem in der Einzelwertung auf Rang zwei bis vier. Im Youngster-M erreicht Manuel Schwarzenberg außerdem den Silberrang. Louise Tobisch sichert sich den siebten Rang in der E-Dressur und den dritten Platz im E-Springen. 

Bei unserem Voltiturnier konnte sich die Mannschaft Hövelhof I den Vizekreismeistertitel sichern. Mit insgesamt sechs Siegen holten sich die Hövelhofer Voltis außerdem den Kreispokal. Herzlichen Glückwunsch! 

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Zeiskam konnte Lia Welschof an die Erfolge bei den Europameisterschaften anknüpfen. Da sich ihr Linus noch in der Turnierpause befindet, hatte sie "Poldi" gesattelt. Die beiden konnten sich einen Podiumsplatz sichern und Bronze holen! Herzlichen Glückwunsch! 

Ein goldenes Wochenende für unsere Reiter! Michelle Straub feiert in Delbrück einen Sieg im einem A**-Springen unter Flutlicht. Und Lia Welschof gelingt in Oerlinghausen in der S*-Dressur ein Doppelsieg - Platz eins und zwei. Als wäre das noch nicht genug, darf sie sich außerdem noch über die goldene Schleife in der S**-Dressur freuen. Klasse gemacht, Mädels! 

Julia Meschede erhält in Büren im Stil A eine 8,0. Das reicht für die silberne Schleife. Herzlichen Glückwunsch! 

Starke Leistung von Lia Welschof und Linus K bei den Nachwuchs-Europameisterschaften in Italien! Mit dem deutschen Junge- Reiter-Dressurteam werden die beiden Mannschafts-Europameister! Im Einzel sichern sie sich darüber hinaus noch die Bronzemedaille! In der Kür erreichen sie einen guten fünften Platz. Nur wenige Tage später war Lia auf dem nächsten Championat unterwegs: Bei den Westfälischen Meisterschaften in Greven platzierte sie sich mit Nachwuchspferd First Class auf Rang 5. Außerdem bekam sie an dem Wochenende ihr Goldenes Reitabzeichen verliehen. Herzlichen Glückwunsch! 

Unsere Reiter waren bei den Kreismeisterschaften in Westenholz erfolgreich: Die Mannschaften sicherten sich die Plätze sechs und acht. Im Jugendvergleichswettkampf siegte unsere Mannschaft sogar! Marleen Athens holte sich in der Einzelwertung die Silbermedaille.

Unsere Dressurreiter knüpfen nahtlos an die Erfolge in Borchen-Etteln an! Bei den Steinhagener Reitertagen ist Lia Welschof nicht zu schlagen, sie darf sich über drei Siege freuen! Zwei S* und eine S**- Dressur entscheidet sie für sich. Auch Jill Mieleszko-Vekens sammelt Schleifen. In einer S*-Dressur platziert sie sich auf dem dritten Rang und in der S**-Dressur reiht sie sich hinter Lia auf Platz zwei ein. Also ein Hövelhofer Doppelsieg in der höchsten Dressurprüfung des Turniers! 

Schöner Erfolg für unsere Voltimädels! Die erste Mannschaft ging in der L-Prüfung in Paderborn an den Start und erreichte mit 5,698 den Silberrang! Und Dancer war das beste Pferd der Prüfung. Herzlichen Glückwunsch an die Mädels und an die Trainerinnen! 

Unsere Dressurreiter waren in Borchen Etteln erfolgreich! Jill Mieleszko-Vekens platziert sich auf Rang acht in der S***-Dressur. Und Lia Welschof sichert sich zwei silberne Schleifen in zwei S*-Dressuren. 

Lia Welschof war bei den Future Champions in Hagen wieder super erfolgreich! Neben vielen Einzelplatzierungen siegte sie mit dem deutschen Team im Nationenpreis der Jungen Reiter! Damit löste sie auch ihr Ticket für die Nachwuchs-Europameisterschaften Dressur im Juli in Italien! Herzlichen Glückwunsch! 

Bei unserem Freilandturnier haben auch die Hövelhofer Mannschaften gezeigt, was sie können. Die A-Springmannschaft, bestehend aus Ann-Christin Köhler, Nina Hermann, Julia Meschede und Marleen Athens konnte einen Sieg feiern. Die E-Springmannschaften erreichten Platz zwei und vier, die A-Dressurmannschaft wurde ebenfalls Vierter. 

 Wir freuen uns über viele Einzelplatzierungen bei unserem Turnier! Die höchste Dressurprüfung des Turniers (M**) gewann unser Vereinsmitglied Jill-Jessica Mieleszko-Vekens. Es siegten außerdem Michelle Straub (A**-Springen, Foto), Rebekka Rösler (Reitpferdeprüfung) und Manuel Schwarzenberg (Springpferde L). Er belegte im Heinz-Nixdorf-Springen zusätzlich Platz drei. Die Schulpferdereiter erritten sich Schleifen im Reiterwettbewerb und in der E-Dressur. Nina Hermann erreichte mehrere Platzierungne in A- und L-Springen, Marie Burgdorf und Diana Herdemerten sammelten Schleifen in der Dressurreiter L. 

Unsere erst im Oktober neu gegründete Gruppe Hövelhof 6 war bei ihrem ersten Turnierstart gleich erfolgreich. Beim Turnier des RV Oerlinghausen-Währentrup hat sie den vierten Platz belegt. Super gemacht Mädels! 

Tolle Erfolge für die Hövelhofer Reiter in Stukenbrock: Louise Tobisch erreichte einen zweiten Platz in der E-Dressur und einen fünften Platz im E-Stilspringen. Michelle Straub wurde Vierte in einem A**-Springen und Julia Meschede erreichte ebenfalls den vierten Rang in einem A-Stilspringen. Katharina Blome erritt sich Platz 7 in der E-Dressur und Marleen Athens wurde Dritte im E-Stilspringen. 

Lias Nachwuchspferd First Class macht Linus K bald Konkurrenz: Souverän gewann der erst Achtjährige eine S*-Kür bei den Holtkämper Dressurtagen. Das war aber nicht Lia Welschof einziger Erfolg an dem Wochenende. Mit Linus und First Class platzierte sie sich in weiteren S-Dressuren. 

In Paderborn hatte Marleen Athens das beste Zeitgefühl und entschied ein A*-Springen mit Idealzeit für sich. In einem A**-Springen mit steigenden Anforderungen platzierte sich Michelle Straub auf dem vierten Platz. 

Bei dem Osterturnier in Bad Lippspringe war Marie Burgdorf erfolgreich! Sie siegte in der L-Dressur und belegte Platz zwei in der Dressurreiter L. Sandra Teske entschied die andere Abteilung der L-Dressur für sich. 

Herzlichen Glückwunsch an Katharina Blome! Sie sicherte sich bei dem Turnier in Salzkotten Gut Wandschicht den Kreismeistertitel Vielseitigkeit Junioren des Kreisreiterverbands Paderborn. 

Dass Marleen Athens tolle stilistische Runden drehen kann, zeigte sie wiederholt beim Reitturnier in Schloß Holte. Hier siegte sie souverän in einem Stil-E. Super gemacht! 

Großer Erfolg für unsere Voltimannschaft Hövelhof I in Rietberg: Bei dem ersten richtigen Turnier von Dancer und der neu zusammengestellten Mannschaft konnte gleich ein Sieg gefeiert werden. Tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch! 

Beim Hallenturnier in Salzkotten waren unsere Springreiter erfolgreich: Julia Meschede platzierte sich an siebter Stelle im Stil-A, Marleen Athens gewinnt das Stil-E, Marie Düsterhus erreicht in der gleichen Prüfung den sechsten Platz. Außerdem wird Theresa Müller Zweite im Stil-L, Manuel Schwarzenberg platziert sich auf Rang vier in der Springpferde A und auf Rang acht in der Springpferde L. Auch Dressurreiter waren am Start: Rebekka Rösler wird Dritte in der Dressurpferde A. 

Weitere folgen... 

Guter Start in die neue Saison für Lia Welschof und Linus K: Beim "Preis der Zukunft" beim K & K-Cup 2019 erreichen die beiden einen dritte Platz in der Einlaufprüfung und einen zweiten Platz im Finale. Geritten wurden zwei Dressurprüfungen der Klasse S*.