Spiel, Spaß und Sport

Rahmenprogramm lockt Familien zum Freilandturnier

Bei bestem Wetter haben vor allem am dritten Tag des Freilandturniers viele Familien mit Kindern den Weg zu der Hövelhofer Vereinsanlage gefunden. Grund waren die vielen Aktionen, die einige Vorstandsmitglieder mit viel Kreativität und Liebe zum Detail organisiert hatten. Malwettbewerb, Quiz, Geschicklichkeitsparcours, Hüpfburg, Schminken – die Auswahl war vielfältig und hat den Kindern ersichtlich gefallen. „Es war ein toller Tag", resümiert Jugendwartin Montana Niggemeier. „Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele gekommen sind. Einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!"

Neben dem Rahmenprogramm konnte sowohl in der Halle als auch auf dem Springplatz toller Sport beobachtet werden. Auch die Hövelhofer Reiter sammelten einige Schleifen. Vor allem Manuel Schwarzenberg machte auf sich aufmerksam, er platzierte sich mehrmals im vorderen Bereich und konnte drei Siege feiern, einer davon in einem M-Springen. Rebekka Rösler siegte in der Reitpferdeprüfung und belegte in der Dressurpferde L den dritten Rang. Ebenfalls Dritter wurde Henning Athens im Junioren-Springfördercup der Verbund-Volksbank OWL.

Die Hövelhofer Mannschaften waren ebenfalls stark unterwegs, die Dressurmannschaft mit Nina Hermann, Diana Herdemerten, Katja Theis und Theresa Müller erreichte den zweiten Platz. Im Stil-Springwettbewerb feierten die Hövelhofer einen Doppelsieg. Mannschaft eins mit Louise Tobisch, Yelda Tekercibasi, Alina Kittel und Virginia Niggemeier siegten vor Mannschaft zwei mit Madeline Lederer, Lauren Russell, Katharina Blome und Marleen Athens. In dem höchsten Springen des Turniers, dem Heinz-Nixdorf-Gedächtnis-Springen siegte Caroline Clemens vom RV Graf Sporck Delbrück mit der einzigen Doppelnullrunde in dem Springen, die M**-Dressur entschied Franziska Pellengahr-Gröblinghoff vom RV Oelde für sich. In dieser Prüfung ging niemand Geringeres als Mannschaftsweltmeisterin Fabienne Müller-Lütkemeier mit einem Nachwuchspferd an den Start – sie erreichte den vierten Platz.

Der erste Vorsitzende des Reitvereins Heinrich Kückmann zog ein positives Fazit: „Das Turnier ist super gelaufen und wir danken den treuen Sponsoren für ihre langjährige Unterstützung.“ Und auch Bürgermeister Michael Berens fand nette Worte: „Ich bedanke mich sehr bei unseren Freunden vom Reitverein Hövelhof, die uns auch in diesem Jahr erneut eine einmalige Mischung aus Sport und Geselligkeit geboten haben", sagte Berens. Er freue sich darüber hinaus auf die baldige Fertigstellung des neuen Reiterstübchens.

Maja Hudalla hat das Freilandturnier mit ihrer Kamera begleitet und tolle Fotos gemacht.

Hier finden Sie die schönsten. Vielen Dank Maja!

Die Hövelhofer Dressurmannschaft belegte den zweiten Platz.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Verzieren der Hufeisen.

Die Hüpfburg war sehr beliebt.

Die erfolgreichen Mannschaftsspringreiter freuten sich über die goldenen und silbernen Schleifen.

Die Siegerin im M**-Springen Caroline Clemens erhielt Glückwunsche von Jill Mieleszko-Vekens, Bürgermeister Michael Berens und unserem ersten Vorsitzenden Heinrich Kückmann.

Beim Famientag war zur Freude der Veranstalter viel los.