Toller Sport bei Sonnenschein

Schöner hätte das Wetter bei unserem Freilandturnier kaum sein können! Alle drei Tage trocken und an zwei Tagen Sonne satt! Das gute Wetter lockte auch viele Zuschauer auf die Reitanlage. Während die Kinder sich auf der Hüpfburg austobten oder Hufeisen bemalten, ließen sich die Erwachsenen Cocktails und andere kalte Getränke schmecken. Natürlich gab es auch hochkarätigen Reitsport zu sehen. Beim Heinz-Nixdorf-Gedächtnisspringen feierte Matthias Berenbrinker einen Doppelsieg, mit seinen beiden Pferden war er der einzige Reiter ohne Spring- und Zeitfehler. Die höchste Dressurprüfung des Turniers (M**) gewann unser Vereinsmitglied Jill-Jessica Mieleszko-Vekens. Und wir freuen uns, dass sie nicht die einzige erfolgreiche Hövelhoferin war.

Es siegten außerdem Michelle Straub (A**-Springen), Manuel Schwarzenberg (Springpferde L), Rebekka Rösler (Reitpferdeprüfung). Unsere Mannschaften waren ebenfalls top unterwegs: Die A-Spring-Mannschaft siegte, die E-Springmannschaften erreichten Platz zwei und vier und die A-Dressurmannschaft erreichte ebenfalls Platz vier. Auch die Jüngsten konnten mit ihren Leistungen überzeugen: Die Schulpferdereiter erritten sich Schleifen im Reiterwettbewerb und in der E-Dressur. Hinzu kommen noch viele Einzelplatzierungen, zum Beispiel erreichte Nina Hermann mehrere Platzierungne in A- und L-Springen, Marie Burgdorf und Diana Herdemerten sammelten Schleifen in der Dressurreiter L. Wir ziehen also ein positives Fazit und danken allen Helfern sowie natürlich unseren Sponsoren für ihre Unterstützung!