Springmannschaft siegt beim Heimturnier

Dressur- und Springturnier bot vier Tage Spitzensport

Ein Erfolg hat uns am Wochenende besonders gefreut: Im Mannschaftsspringen holte sich unsere erste Mannschaft, bestehend aus Nina Hermann, Marleen Athens, Julia Meschede und Michelle Straub den Sieg. Die zweite Mannschaft belegte Rang fünf. Auch die Erfolge unserer Jüngsten im Führzügel- und Reiterwettbewerb haben uns sehr stolz gemacht. Unser Turnier hat aber nicht nur unseren Nachwuchsreitern eine Bühne geboten, genauso konnten die Profis ihr Können unter Beweis stellen. In der M- und S-Dressur war Pia Piotrowski das Maß aller Dinge. Beide Prüfungen entschied die Dressurreiterin vom RV Altenautal für sich. Unser Vereinsmitglied Lia Welschof ehrten wir noch einmal für ihre herausragenden Leistungen diese Saison und gratulierten ihr zum Goldenen Reitabzeichen.

Im ersten S-Springen am Samstag, dem Preis der Herforder Brauerei, stand nach einer spannenden Siegerrunde Matthias Berenbrinker vom RV Paderborn als Sieger fest. Den ersten Platz im Kesselmeier-Gedächtnisspringen holte sich Paul Ripploh vom RV Mesum. Im finalen S-Springen, traditionell der Renate-Nixdorf-Preis, wurde es richtig spannend. Denn 15 Paare blieben im Umlauf fehlerfrei und erreichten somit das Stechen. Am Ende ließ sich Tim Rieskamp-Goedeking vom RV Westerkappeln-Velpe-Lotte-Werse als Sieger feiern. Er fand bei der Siegerehrung lobende Worte über unser Turnier: ,,Ein guter Boden, eine attraktive Ausschreibung vom Reiterwettbewerb bis hin zum S-Springen. Solche Turniere brauchen wir. Wenn alles normal läuft, werde ich auch in Zukunft wieder hier sein!" Positiven Anklang beim Publikum fand vor allem auch der renovierte Gastronomiebereich oberhalb der großen Reithalle. Deswegen ziehen wir eine positive Bilanz nach dem viertägigen Turnier und sagen noch einmal danke an alle ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren, ohne die so ein großes Turnier kaum zu stämmen wäre!