Reitlehrer

Der Reitverein beschäftigt mehrere Reitlehrer für Dressur und Springen, die sich auf unterschiedliche Reitniveaus und individuelle Bedürfnisse von Reiter und Pferd einstellen können.

Die Teilnahme ist sowohl im Schulbetrieb, also mit einem unserer Schulpferde, als auch mit dem eigenen Pferd möglich.

Kontakt gerne über: reitverein.hoevelhof@web.de

Außerdem finden bei uns jedes Jahr Dressur- und Springlehrgänge bei renommierten Ausbildern statt.

Springtrainer Wolfgang Balzereit für die Mittwochs Springstunde 17:30 - 20:30 Uhr

Unser langjähriger Springtrainer Wolfgang Balzereit ist selbst erfolgreich und siegreich bis zur schweren Klasse.

Sein Fokus liegt in der Ausbildung von jungen Pferden.

Wolfgang hat eine große Anzahl an Pferden selbst angeritten und bis zur schweren Klasse erfolgreich ausgebildet, um sie dann weiter in fördernde Hände abzugeben.

Das jetzige Augenmerk und vor allem Schwerpunkt, liegt in der Ausbildung von Reiter und Pferd aller Klassen sowie aller Level.

Das korrekte Reiten von Distanzen und Hindernisfolgen, sowie gymnastizierendes Springen wird auf jedes Level von Reiter und Pferd angepasst.

Für die Springstunde gibt es eine eigene WhatsApp Gruppe
(Kontakt unter: Ann-Christin Köhler 0176 70573357 ) in der alles rund um die Springstunde direkt und schnell kommuniziert werden kann.

An der Springstunde kann jeder interessierte Reiter/in teilnehmen ob Mitglied oder nicht Mitglied des RV Hövelhof.