Ferienfreizeit begeistert Kinder

Ein abwechslungsreiches und spaßiges Programm wurde geboten

Bei über 30 Grad am Reitstall schwitzen oder lieber im Freibad abkühlen? Diese Frage stellten sich die knapp 20 Kinder, die an unserer dreitägigen Ferienfreizeit teilnahmen, überhaupt nicht. Sie freuten sich, dass sie in den drei Tagen viel Zeit mit den Schulpferden verbringen konnten. Und vor allem Dinge ausprobieren durften, die sie sonst bei den Reitstunden nicht unbedingt machen. Beispielsweise stand ein Pferdewellnessprogramm, ein Bodenarbeitskurs, ein großer Ausritt und Voltigieren auf dem Programm. Besonders viel Spaß machten aber auch die Pony Games oder das Bemalen der Pferde mit Fingerfarben. Das Highlight war das Zelten auf der Reitanlage inklusive Grillen und Nachtwanderung. Am Ende der drei Tage waren alle Kinder begeistert und freuen sich schon auf das nächste Jahr. Wir danken Jugendwartin Montana Niggemeier sowie allen Helfern für die tolle Organisation!