Pensionsbetrieb

Unsere schöne Anlage bietet Platz für 30 Privatpferde. In hellen, freundlichen Stallungen  finden Sie Boxen mit großen Fenstern für viel Tageslicht und Frischluft. Dreimal täglich erhalten die  Pferde Rau- und Kraftfutter. Zudem kümmert sich unser Stallmeister verantwortungsvoll und zuverlässig um die individuelle Versorgung mit Zusatzfutter oder Medikamenten. Die vielen angrenzenden Wiesen stellen den täglichen Weidegang für Ihr Pferd sicher.

Für das Wohlbefinden Ihres Vierbeiners steht ein Waschplatz mit Warmwasser und ein Solarium zur Verfügung.

Um Ihre Utensilien wie Lederzeug, Putzsachen etc. zu verstauen erhalten Sie einen eigenen Sattelschrank. Ihren Anhänger können Sie auf den dafür vorgesehenen Plätzen abstellen.

Bei uns finden Sie  Pferdefans mit unterschiedlichen Interessen: Dressurreiter, die das Leistungsangebot unserer verschiedenen Reitlehrer nutzen, Springreiter, die  ihre Pferde auf dem großen Außenplatz trainieren, Freizeitreiter, die die Nähe zur Senne schätzen und Voltigierer, die  sich besonders dem Nachwuchs verbunden fühlen. Für alle Aktiven steht das Wohl der Pferde und das gemeinsame Hobby im  Vordergrund. Für den Austausch untereinander bietet unsere Reiterstube einen gemütlichen Rahmen.

Stallgasse

Waschbox

Wiesen

Führanlage

Sattelkammer

Solarium

Unter der Rubrik „Reitanlage“ erhalten Sie einen kurzen Überblick unserer Reitanlage. Das Angebot an Reitstunden finden Sie hier.

Unser Vertreter der Stallgemeinschaft, Willi Hermann, steht Ihnen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung oder stellt Ihnen unsere Anlage persönlich  vor. Er vertritt zudem die Interessen aller Einstaller und trägt Ihre Wünsche beim Vorstand vor. Unser Ziel ist, dass Sie sich mit Ihrem Pferd bei uns wohlfühlen. Kontakt hier.